Unsere Öffnungszeiten für Gera und Jena-Saalfeld

20.12.2021 | Vom 24. bis 31. Dezember 2021 bleiben unsere Büros geschlossen.

Ein Tarifabschluss mit Signalwirkung: 35-Stunden-Woche bei Kelvion

16.12.2021 | Einen neuen Tarifabschluss mit Signalwirkung für Thüringen schließt die IG Metall mit der Kelvion Brazed PHE GmbH in Nobitz bei Altenburg ab.

Dank für die Bescherung aus Silbitz - und Dank zurück!

15.12.2021 | Eine (vor-)weihnachtliche Bescherung gab es für unsere Mitglieder bei Silbitz Guss in dieser Woche.

Punktsieg nach sieben Runden bei Dagro Eissmann

01.12.2021 | Stehvermögen zahlt sich aus – das zeigt eindrucksvoll die Belegschaft der Dagro Eissmann Automotive GmbH. Nach einem harten Tarifkampf kann sich das Ergebnis sehen lassen: In den kommenden drei Jahren steigt das Entgelt um bis zu 17 Prozent.

Solidarität mit verdi-Warnstreik am Universitätsklinikum Jena

25.11.2021 | Solidarisch in die Offensive geht die IG Metall beim Arbeitskampf der Kolleginnen und Kollegen von verdi: Wir unterstützen den heutigen Warnstreik am Universitätsklinikum Jena.

Verhandlungsergebnis bei DAGRO Automotive Eissman erzielt!

04.11.2021 | In den letzten Wochen haben die Beschäftigten bei DAGRO Automotive Eissman in Gera mit zwei Warnstreiks den Druck auf ihren Arbeitgeber deutlich erhöht. Ende Oktober hat die betriebliche Verhandlungskommission ein vorläufiges Verhandlungsergebnis erzielt. Letzte Woche hat die Mitgliederversammlung dem Verhandlungsergebnis zugestimmt. Das Fazit: Tarifbindung wieder hergestellt und ein deutliches Lohnplus ran die Fläche der Textilindustrie Ost.

Jetzt anmelden für Online-Seminare

27.10.2021 | Die digitalen Bildungsprogramme für Online-Seminar sind da! Infos zu Seminarthemen wie BR-Wahlen und Kandidatur, Podcast & Webtalk, Digitaler Kneipe und vielem mehr bieten die Programmbroschüren.

Nicht auf unserem Rücken: Aufruf zum IG Metall Aktionstag am 29.10.2021

25.10.2021 | im Zuge der nahenden Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und FDP ruft die IG Metall bundesweit zu einem Aktionstag am 29.10.2021 auf. Los geht es in Ostthüringen schon am 28.10.2021 mit je einer Aktion in Saalfeld und im Raum Schmölln/Altenburg. In Jena wird es am Freitag den 29.10.2021 ab 14:00 bis ca.15:00 auf dem Holzmarkt eine Kundgebung der IG Metall geben um die Forderungen der Gewerkschaft nach einem sozialem Wandel deutlich zu machen.