Meldungen: Betrieb

Starke Tarifkämpfe, gute Abschlüsse: Wir legen bei Mitgliedern in den Betrieben zu

• 26.01.2023
  • Aktuelles, Betrieb

Die IG Metall Jena-Saalfeld legt kräftig zu: 452 Neuaufnahmen im Jahr 2022. Damit übertrifft die Geschäftsstelle sogar den sehr guten Trend des Bezirks Mitte mit Thüringen Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Interviewserie zum Tarifkampf im Stahlwerk Thüringen

35 geht – so wie bei einem der produktivsten Stahlwerke der Welt!

• 19.12.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

„35 geht!“ – das sagen Stahlwerkerinnen und Stahlwerker, die es wissen müssen. Wir tragen Erfahrungen und Argumente aus anderen Bezirken zusammen. Diesmal haben wir mit Frank Zehe (Betriebsratsvorsitzender Badische Stahlwerke GmbH) gesprochen, der gerade das Stahlwerk Thüringen zu einem Informationsaustausch besucht hat.

Tarifabschluss bei Docter Optics SE

• 14.12.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Einmalzahlung, Lohnerhöhung und Mitgliederbonus - das haben wir uns in zähen Verhandlungen erstritten. Auch mit der Heranführung an die Arbeitsbedingungen der Flächentarifverträge kann es endlich losgehen!

Konflikt um Haustarif bei STC in Rottenbach spitzt sich zu

• 08.12.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Bei der SAMAG Truck Components GmbH (STC) in Rottenbach spitzt sich ein Konflikt um den Haustarif zu. Bei einer Pausenaktion vor dem Werkstor stellte sich die Belegschaft hinter die Verhandlungsposition der IG Metall.

Keine Einigung im Stahlwerk Thüringen

• 29.11.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Ohne Ergebnis endete am heutigen Dienstag, 29. November die vierte Verhandlungsrunde für einen neuen Haustarifvertrag im Stahlwerk Thüringen. Mit Kompromissvorschlägen bei Arbeitszeitverkürzung und Lohnforderung ist die IG Metall auf die Arbeitgeberseite zugegangen.