Tarifvertrag bei Eberspächer erreicht

13.07.2018 | Die Mitglieder bei Eberspächer in Hermsdorf haben gestern dem Verhandlungsergebnis vom 6. Juli 2018 zugestimmt. Damit ist der Betrieb erstmals tarifgebunden.

Nach teilweise zähen Verhandlungen und mehreren betrieblichen Aktionen sowie einem Warnstreik hat die Verhandlungskommission ihr Ziel erreicht. Zukünftig gilt bei Eberspächer "kein Lohn unter 11€". Weiterhin sieht der Tarifvertrag Lohnsteigerungen für die Jahre 2019/2020 vor und daran anschließend die Anbindung der Lohnerhöhungen an den Flächentarifvertrag. Ebenfalls wurden Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Erhöhung der Urlaubstage auf 30 Tage sowie eine Regelung zur Altersteilzeit abgeschlossen. Über die weitere tarifliche Entwicklung besteht eine Verhandlungsverpflichtung. Die Mitglieder haben das Ergebnis einstimmig angenommen! Wir gratulieren den Kolleg*innen zu diesem Erfolg!