Solidarität mit der kämfenden Belegschaft von SRW Metalfloat!

15.11.2023 | Unter diesem Motto haben heute die Kolleginnen und Kollegen von Schrott Recycling aus Wöhlsdorf und Unterwellenborn sich für gemeinsame Fotos vorm Werkstor getroffen.

Seit dem 8. November befinden sich die Beschäftigten beim Schrott- und Recycling Betrieb SRW metalfloat in Espenhain im unbefristeten Arbeitskampf. Nach Anfänglichen Verhandlungen verweigerte zuletzt der Arbeitgeber jegliche Fortführung der Tarifverhandlungen. Das Unternehmen SRW metalfloat in Espenhain bei Rötha gehört als 100-prozentige Tochter zur Scholz Recycling Gruppe. Zu deiser Gruppe gehört auch Schrott Recycling Thüringen. Mit der Rückgewinnung von Metallen wie Kupfer, Aluminium und Eisen erwirtschaftet die Scholz Gruppe Umsätze in Milliardenhöhe.