Kommunikationsseminar zum Thema Burnout

12.05.2023 | Unter dem Motto "Burnout - Schuften bis zum Umfallen" veranstaltete der Ortsfrauenausschuss der IGM GS Gera am letzten Aprilwochenende schon zum 7. Mal ein Wochenendseminar für Betriebsrätinnen und interessierte Frauen. Referentin war dabei wie immer Meera Drude.

Infografik: Pressbuero Martin

Die  erfahrenen Fachreferentin gab uns Input zum Thema, was Burnout bzw. Boreout ist. Wie lassen sich Vorzeichen erkennen -  bei sich selbst, aber auch bei anderen. Und vor allem: Was kann man tun, um beides zu vermeiden.

In verschiedenen Arbeitsgruppen und Rollenspielen vertieften wir das Thema und haben auch anhand persönliche Berichte ein höheres Verständnis für das Thema bekommen. Es ist leider erschreckend, wie viele Menschen von Burnout oder Boreout betroffen sind. Es ist uns ein großes Anliegen in unseren Seminaren, die Frauen immer wieder für diese Themen zu sensibilisieren und sie selbst zu stärken, aufzuzeigen, wie sie Selbstfürsorge machen können und auch bei anderen die Anzeichen eher erkennen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar!

Euer Ortsfrauenausschuss der IGM Geschäftsstelle Gera