DGB Aktion zum Frauentag in Gera

09.03.2021 | Gemeinsam haben anlässlich des Internationalen Frauentags die Frauen des DGB, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gera und die Interventionsstelle für Betroffene von häuslicher Gewalt zu einer öffentlichen Aktion auf dem Geraer Museumsplatz eingeladen.

 Unter dem Motto „Kein Rückschritt für Gleichstellung! Frauen dürfen nicht die Verliererinnen der Corona-Krise sein“ haben wir auf die enormen Herausforderungen und auf gewerkschaftliche sowie gesellschaftliche Forderungen an die Politik aufmerksam gemacht -  mit Reden, Infotafeln und Material zum Mitnehmen. Es gab dabei einige interessante Gespräche, die uns wieder gezeigt haben, dass Gleichstellung noch lange nicht das ist, was sie sein sollte- Selbstverständlich!

Unsere Social Media Kanäle