IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Tarifabschluss bei Louis Renner in Meuselwitz

• 11.07.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Nach monatelangen Verhandlungen und zwei Warnstreiks ist es gelungen...

Kampf für Tarifvertrag

Tarifvertrag jetzt! Beschäftigte von Elis fordern ihren Arbeitgeber zu Verhandlungen auf

• 27.06.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Am 20. März 2019 haben die Kolleginnen und Kollegen der Wäscherei Elis in Neustadt an der Orla ihren Arbeitgeber aufgefordert mit ihnen über bessere Arbeitsbedingungen zu verhandeln.

Kalte Würstchen und Heiße Informationen

• 15.05.2019
  • Aktuelles, Betrieb

Heute hatte die IG Metall zur gemeinsamen Mittagspause der Beschäftigten bei der EPSa GmbH Saalfeld geladen.

Betrieb

Beteiligung macht stark - auch bei Carl Zeiss Jena

• 22.02.2018
  • Aktuelles, Betrieb, Zeiss

Viele Aktive sind mit guten Ideen und erfolgreichen Konzepten für die Mitgliedergewinnung unterwegs. Sie begeistern für die IG Metall und engagieren sich für unsere gemeinsamen Ziele. Im aktuellen Praxisnewsletter wird über den Erfolg in den letzten Monaten bei den Zeiss Betrieben in Jena berichtet.

500 Streikende demonstrieren durch Jena

• 17.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Zeiss, Video

Nach dem erfolgreichen ersten Warnstreik in der Tarifrunde 2018, vergangene Woche, entschieden sich die Zeiss Streikenden beim zweiten Warnstreik nicht vorm Tor zu bleiben. Stattdessen legten 500 Beschäftigte die Arbeit nieder, um in einer Demonstration der Jenaer Bevölkerung zu zeigen, dass sie es ernst meinen mit ihren Forderungen. Unterstützung bekamen sie auch von Kollegen und Kolleginnen aus den Betrieben Jena Optronik, Jenoptik Industrial Metrology und auch von Menschen, die sich aktuell nicht im Tarifkampf befinden.