Jetzt anmelden für Tagesschulungen 2024

11.01.2024 | Unser Programm für Tagesschulungen liegt vor - alle Informationen und das Anmeldeformular hier zum Download.

Mit dieser Bildungsreihe wollen wir gezielte Informationen über konkrete Themen geben, um die Arbeit der Betriebsräte vor Ort zu unterstützen. Die Tagesschulungen sollen konkrete und übliche Themen der Betriebsratsarbeit aufgreifen und sowohl neu gewählten Betriebsräten einen guten Überblick über die gesetzlichen Regelungen und deren Anwendung geben, als auch eine Ergänzung für erfahrene und wiedergewählte Betriebsrät*innen darstellen. Zielgruppe dieser Reihe sind also alle neu- und wiedergewählten Betriebsrät*innen in unserer Region. Die Seminarreihe ersetzt keine Grundlagenschulung.

Ein weiteres Ziel dieser Reihe ist ein Austausch zwischen den verschiedenen Betriebsratsgremien der Region um voneinander zu lernen und ein belastbares Netzwerk aufzubauen. Daher wäre es unser Wunsch, dass aus vielen unterschiedlichen Betrieben Kolleginnen und Kollegen teilnehmen.