AGA

Erfahrungsaustausch der Thüringer AGA Arbeitskreise

19.10.2017 | Die sechs Geschäftsstellen in Thüringen trafen sich, der langjährigen Tradition folgend, vom 11. bis 12. Oktober 2017 zum jährlich stattfindenden Erfahrungsaustausch.

In diesem Jahr folgten wir der Einladung der Geschäftsstelle Erfurt.
Diese hatte Referenten eingeladen zu den Themen: Wie geht es weiter mit den Gewerkschaften nach der Bundestagswahl (Sandro Witt – stellv. Vors. DGB Hessen-Thüringen)
sowie zum Thema: Gesundheitspolitik (AOK-Plus) und einen Referenten der Deutschen Rentenversicherung mit Ausführungen „Angleichung der Ost – an Westrente“.

In den Berichten aus den verschiedenen Regionen Thüringens stellen wir immer wieder fest, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt, aber auch Besonderheiten und das vieles in den Geschäftsstellen ohne die aktiven Ehrenamtlichen nicht funktionieren würde.

Wir brauchen Unterstützer und freuen uns über interessierte Mitmacher.




Von: kb

Unsere Social Media Kanäle