Meldungen: Frauen

Jetzt reinhören: Erste Folge "die metallerin" ist online

• 24.03.2021
  • Aktuelles, Frauen

Weil Gleichberechtigung alle angeht: Die IG Metall holt in drei Podcast-Folgen verschiedene Metallerinnen, Gewerkschafterinnen und Expertinnen ans Mikrofon. Gemeinsam werfen sie einen Blick zurück und in die Zukunft, um sich der Frage zu stellen, was sich in Richtung Gleichstellung getan hat – und was noch kommen muss. Hört jetzt rein in den neuen Podcast "die metallerin"!

DGB Aktion zum Frauentag in Gera

• 09.03.2021
  • Aktuelles, Frauen

Gemeinsam haben anlässlich des Internationalen Frauentags die Frauen des DGB, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gera und die Interventionsstelle für Betroffene von häuslicher Gewalt zu einer öffentlichen Aktion auf dem Geraer Museumsplatz eingeladen.

8. März – Internationaler Frauentag

• 02.03.2020
  • Aktuelles, Frauen

IG Metall und das frauen*streikbündnis Jena rufen zur gemeinsamen Demo auf IG Metall fordert Politik und Wirtschaft auf, die Gleichstellung von Männern und Frauen voranzutreiben Anlässlich des Internationalen Frauentags ruft die IG Metall Gera und Jena-Saalfeld zu einer gemeinsamen Demonstration mit dem frauen*streikbündnis Jena auf.

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2019

• 25.11.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Jena-Saalfeld und das Frauen*streikbündnis Jena machten am Montag, den 25.11.19 die Jenaer Fußgänger und Fußgängerinnen auf den interationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen aufmerksam.

Ortsfrauenausschuss Gera

Erholung für weißrussische Kinder

• 09.07.2019
  • Aktuelles, Frauen

Seit 20 Jahren können je 20 Kinder aus Weißrussland einmal im Jahr 2 Wochen Ferien in der Region Zeitz/ Altenburg genießen.