AGA

Einladung 'Theorie trifft Praxis'

  • 14.07.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Der letzte Termin in unserer Reihe „Theorie trifft Praxis“ der sich mit dem Jenaer Machtressourcen Ansatz und der OBS Studie Rückenwind beschäftigen sollte, musste wegen Krankheit unseres Referenten leider ausfallen. Hier nun der Nachholtermin.

Am 9. August um 17.00 Uhr
In der Gaststätte „Zur Erholung“ in Orlamünde
Mit Marcel Thiel (FSU Jena)

 
Thema: Rückenwind für Gewerkschaften? Die „betriebliche Leistungsgemeinschaft“ konnte bisher auf den „ostdeutschen Arbeitsspartaner“ bauen. Gut ausgebildet, hart arbeitend, bescheiden und jederzeit bereit auf seine Ansprüche zu verzichten. Mit demographischem Wandel und Facharbeitermangel haben sich die Ausgangsbedingungen der IG Metall inzwischen deutlich gewandelt. Die Ansprüche jüngerer Beschäftigter treffen auf Betriebsräte und IG Metall, die noch von den 90ern geprägt sind. Mit Marcel Thiel