Betrieb

Wie stärker werden im Betrieb? Seminar über "Organizing" am 13./14. Oktober

19.09.2017 | Beim Versuch Kolleginnen und Kollegen vom gemeinsamen Kampf für bessere Arbeitsbedingungen zu überzeugen, stoßen wir oft auf Desinteresse, Apathie und Ohnmacht. Wie können wir unsere Arbeit besser strukturieren und so auch unsere Durchsetzungsfähigkeit stärken? Darum geht es in unsrem Seminar "Stärker werden im Betrieb - Gewerkschaftliches Organizing" Das seminar findet statt am 13.10, ab 13 Uhr und endet am 14.10. 17 Uhr. Ort ist das Wahlhotel Linzmühle. Anmeldungen bis zum 06.10. unter jena-saalfeld@igmetall.de.

Die Kenntnis von Gesetzen und Tarifverträgen allein führt noch nciht automatisch zu einer aktiven, für ihr eRechte streitenden Belegschaft.

Aus den in den letzten Jahren erstartken Gewerkschaften in England und den USA ist das Modell des "Organizing" entstanden. Nur begrenzt auf Deutschland übertragbar, sind daraus doch einige Methoden entwickelt worden, die wir uns gemeinsam aneignen wollen. Wir haben daher einen "Organizer" eingeladen, der mit uns am praktischen Beispiel die Erfahrung auf unsre Betriebe übertragen hilft.

Ziel des Seminars ist es, an der Praxis zu erarbeiten, wie wir uns Rückenwind organisieren, um gemeinsam usnere Forderungen durchsetzen zu können.

Von: kb