Tarifabschluss bei Neumayer geschafft!

30.01.2019 | In der vergangenen Woche konnte die IG Metall bei der Fa. Neumayer einen Tarifvertrag abschließen. Für die Kolleginnen und Kollegen ist damit der erste Schritt Richtung Flächentarifvertrag geschafft. Die Entgelte werden um insgesamt 4,5% erhöht und das Eingruppierungssystem der IG Metall eingeführt. Damit gilt auch bei Neumayer "Gleiche Arbeit - gleiches Geld". Für die Zukunft wurde vereinbart, dass alle zukünftigen Verhandlungsergebnisse der IG Metall ab 2020 in Thüringen 1 zu 1 übernommen werden. Außerdem finden Gespräche zur weiteren Anpassungen an die Fläche der Metall- und Elektroindustrie Thüringen statt. Wir gratulieren den beteiligten Kolleginnen und Kollegen zu diesem Erfolg!

Wir gratulieren den beteiligten Kolleginnen und Kollegen zu diesem Erfolg!