Ost-Thüringen: Über 1000 Warnstreikende in der 1. Warnstreikwelle

16.01.2018 | 1090 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Ost-Thüringen folgten in der 1. Warnstreikwelle dem Aufruf der IG Metall. In Königsee, Gera, Jena, Rudolstadt und Saalfeld legten die Beschäftigten die Arbeit nieder, verließen den Arbeitsplatz und versammelten sich vor den Betriebstoren. In allen Betrieben erleben wir eine deutlich höhere Beteiligung, als in den letzten Jahren, sagte der 2. Bevollmächtigte der IG Metall Christoph Ellinghaus. Das Thema Arbeitszeit trifft den Nerv der Kolleginnen und Kollegen erklärte Matthias Beer 1. Bevollmächtigter der IGM Geschäftsstellen Gera und Jena-Saalfeld. Wir freuen uns über die hohe Beteiligung und die gelungenen Premieren in Jena-Göschwitz, bilanzierten die Beiden.

Von: kb