AGA

IG Metall RENTiErt sich ... 24.-26. Februar | AGA-Erfahrungsaustausch in Bad Orb

27.02.2020 | Die IG Metall Bezirk Mitte umfasst die Bundesländer Hessen Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen. Erneut trafen sich Aktive der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) aus allen vier Bundesländern zur Vernetzung im Bildungszentrum der IG Metall in Bad Orb. Auch für die IG Metall Gera beteiligten sich zwei Vertreter.

Neben einem Austausch über die jeweils lokalen Aktivitäten in den Regionen erfolgte Konzeptarbeit zur Kommunikation mit IG Metall-Mitgliedern am Übergang in den Ruhestand.
Die Renten-Kampagne der IG Metall wird fortgesetzt. Darüber informierten sich die Kolleginnen und Kollegen. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurden die Eckpunkte der geplanten Grundrente diskutiert.

Von: kb