Erfahrungsaustausch der Thüringer AGA – Arbeitskreise

20.05.2019 | Am 14./15. Mai 2019 fand zum 10. Mal in Folge das Treffen der AGA – Arbeitskreise aus Thüringen statt. Die Geschäftsstelle Gera hatte dazu die 30 aktiven ehrenamtliche Akteure nach Zeulenroda eingeladen.

Die Europawahl stand am Beginn des Treffens zu dem wir Wolfgang Lemb, ehemaliger Bevollmächtigter und Landtagsabgeordneter in Thüringen begrüßen konnten. Wolfgang inzwischen geschäftsführendes Vorstandsmitglied seiner Gewerkschaft präsentierte die europapolitischen Positionen der IG Metall.

Angelika Beier vom Fachbereich Sozialpolitik des IGM Vorstands vermittelte aktuelle Informationen zur Gesundheits- und Sozialpolitik.

Erfahrungsaustausch, wichtige für Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, durfte nicht fehlen. Wie und wann bin ich zu AGA gekommen und warum bin ich heute noch dabei, waren die Leitfragen unseres nachdenklichen und manchmal emotionalen Gesprächs.

Nach 1,5 Tagen die prall gefüllt waren mit Erwartungen, Informationen und neuen Erfahrungen, beschlossen wir das nächste Treffen im Jahr 2020 in der Region Nordhausen durchzuführen.