AGA

Einladung zum Wandertag am 14.10.2017

13.06.2017 | Der Arbeitskreis Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit Gera lädt wieder zum gemeinsamen Wandern mit Freunden und Familie ein. Der nun schon 5. Wandertag in Folge, steht in diesem Jahr im Zeichen des Reformationsjubiläums. Vor 500 Jahren - am 31. Oktober 1517, bildete der berühmte Thesenanschlag Luthers, den Auftakt zur Reformation - kaum ein Lebensbereich blieb davon unberührt.Deshalb unser Wandertag im Sinne Luthers unter dem Motto: „ Wie das Fliegen zum Vogel gehört, gehört das Wandern zum Menschen“

Wir treffen uns am Geraer Tierpark um 10 Uhr.
Anfahrt Auto:  Navi: Straße des Friedens 85 = kostenlose  Parkmöglichkeiten Anfahrt Bahn:  Bahnhof Gera-Süd (ca. 15 min Fußweg)
und fahren dann gemeinsam mit dem öffentlichen Bus (3min.)  zum Start der Wanderung.

Wir wollen auf einem Teil des Geraer Lutherwegs wandern.
Dabei gehen wir vom Tierpark „Waldzoo“ aus, auf einer landschaftlich schönen und gut zu erwandernden Strecke des Lutherweg-Abschnitts durch Geras Stadtwald, dem  auf dem Lutherweg liegenden Gladitschturm, vorbei am Gasthof „Jagdhof“ zum Schloß Osterstein – wo  „Martin Luther“  uns „aufklärt“ und erleben von dort einen beeindruckenden Blick über Gera.  Weiter werden wir zum 4m hohen Reformations-
kreuz an der Waldhausbrücke geführt und am Ende der Wanderung können wir in der traditionsreichen Waldgaststätte „Kuckucksdiele“ einkehren.
Von da aus sind es ca. 10 min. Fußweg zurück zum Parkplatz oder zum Bahnhof.

Anmeldung bitte an:
Karin Boje
Telefon: 0365-8214316  (Mo-Do  7-14 Uhr)
E-Mail: Karin.Boje@igmetall.de

Von: kb