IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Erster Warnstreik bei der EPSa GmbH

• 11.12.2019
  • Aktuelles, Tarif

Nachdem es keine Einigung um eine Entgelterhöhung bei der EPSa GmbH gab, kündigte der Arbeitgeber zusätzlich noch den Manteltarifvertrag. Die IGM reagierte mit einem Warnstreik am 5.12.19. und rund 50 Beschäftigte legten die Arbeit nieder und traten trotz Kälte für ihre Forderungen den Vormittag vor die Werkstore.

Siemens Betriebsräte für die 35 Stundenwoche im Osten

• 21.11.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 5. Betriebsräteversammlung der Siemens HealthCare GmbH zeigen ihre volle Unterstützung im Kampf um die Einführung der 35 Stundenwoche im Osten.

35 Stunden - Gespräche ohne Ergebis beendet

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Gespräche zwischen IG Metall und den Arbeitgeberverbänden für Berlin-Brandenburg und Sachsen zur Angleichung der Arbeitszeit Ost wurden am Montag dieser Woche ohne Ergebnis beendet.

Erster Warnstreik beim Stahlwerk Thüringen in Unterwellenborn

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Am Dienstag, den 1.10.19 rief die IG Metall die 120 Beschäftigten Spät- und Nachtschicht des Stahlwerks zum Warnstreik auf. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den anderen Schichten versammelten sich 300 Stahlwerkerinnen und Stahlwerker am Abend vor den Werkstoren. Hintergrund ist der Abbruch der Tarifverhandlungen seitens der IG Metall.

Erster Warnstreik bei Meleghy GmbH & Co KG

• 25.09.2019
  • Aktuelles, Tarif

Am Dienstag, den 24. September versammelten sich die Beschäftigten der Firma Meleghy GmbH & co KG zum ersten Mal zu einem Warnstreik.