IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Fünfstündiger Warnstreik bei Elero in Pößneck

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am 27. April 2018 fand der erste Warnstreik bei Elero in Pößneck statt. Die Belegschaft legte die Arbeit für fünf Stunden nieder, da der Arbeitgeber sich den Verhandlungen über einen Tarifvertrag für die knapp 100 Beschäftigten verweigert.

Sechsstündiger Warnstreik bei AGA

• 25.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall fordert bei dem Automobilzulieferer ein Angleichung der Entgelte an die anderen Unternehmen der Gruppe.

Tarifverhandlungen bei AGA Zerspannungstechnik in Gera

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die Firma AGA in Gera, Teil der Samag Gruppe mit Sitz in Saalfeld, ist in den letzten Jahren auf 150 Mitarbeiter gewachsen und verzeichnet erfreuliche Gewinne. Schon im letzten Jahr hatte die IG Metall in Verhandlungen, begleitet durch Aktionen und einen ersten Warnstreik, eine deutliche Entgeltsteigerung erreicht.

Kalte Würstchen und heiße Informationen bei EPSa GmbH

• 22.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am Montag dem 19. Februar hat die IG Metall zur gemeinsamen Mittagspause der Beschäftigten bei der EPSa GmbH Saalfeld geladen.

Bedingungsgebundene Tarifpolitik bei den Jenoptik Betrieben in Jena.

• 21.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Seit letztem Jahr ist die IG Metall in den Jenaer Jenoptik-Betrieben stärker geworden. Über 140 neue Mitglieder konnten wir 2017 in unseren Reihen begrüßen. Das ist ein Riesenerfolg! Unser Dank gilt all denjenigen, die daran einen Anteil hatten.