IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Siemens Betriebsräte für die 35 Stundenwoche im Osten

• 21.11.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 5. Betriebsräteversammlung der Siemens HealthCare GmbH zeigen ihre volle Unterstützung im Kampf um die Einführung der 35 Stundenwoche im Osten.

35 Stunden - Gespräche ohne Ergebis beendet

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Gespräche zwischen IG Metall und den Arbeitgeberverbänden für Berlin-Brandenburg und Sachsen zur Angleichung der Arbeitszeit Ost wurden am Montag dieser Woche ohne Ergebnis beendet.

Erster Warnstreik beim Stahlwerk Thüringen in Unterwellenborn

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Am Dienstag, den 1.10.19 rief die IG Metall die 120 Beschäftigten Spät- und Nachtschicht des Stahlwerks zum Warnstreik auf. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den anderen Schichten versammelten sich 300 Stahlwerkerinnen und Stahlwerker am Abend vor den Werkstoren. Hintergrund ist der Abbruch der Tarifverhandlungen seitens der IG Metall.

Erster Warnstreik bei Meleghy GmbH & Co KG

• 25.09.2019
  • Aktuelles, Tarif

Am Dienstag, den 24. September versammelten sich die Beschäftigten der Firma Meleghy GmbH & co KG zum ersten Mal zu einem Warnstreik.

HOLZ- UND KUNSTSTOFFVERARBEITENDE INDUSTRIE

Start in die Tarifrunde 2019: Wir fordern 5,5 Prozent

• 14.08.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Tarifkommissionen für die Tarifgebiete Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz für die holz- und kunststoffverarbeitende Industrie haben die Tarifforderung beschlossen: Wir fordern eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 5,5 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Für die Auszubildenden fordern wir eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen.