IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Tarifvertrag bei Eberspächer erreicht

• 13.07.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die Mitglieder bei Eberspächer in Hermsdorf haben gestern dem Verhandlungsergebnis vom 6. Juli 2018 zugestimmt. Damit ist der Betrieb erstmals tarifgebunden.

Heute die Weichen für die Angleichung von morgen stellen!

• 20.06.2018
  • Aktuelles, Tarif

Aus allen sechs Geschäftsstellen der IG Metall in Thüringen trafen sich Vertrauensleute am 11. Juni im Volkshaus in Sömmerda.

Fünfstündiger Warnstreik bei Elero in Pößneck

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am 27. April 2018 fand der erste Warnstreik bei Elero in Pößneck statt. Die Belegschaft legte die Arbeit für fünf Stunden nieder, da der Arbeitgeber sich den Verhandlungen über einen Tarifvertrag für die knapp 100 Beschäftigten verweigert.

Sechsstündiger Warnstreik bei AGA

• 25.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall fordert bei dem Automobilzulieferer ein Angleichung der Entgelte an die anderen Unternehmen der Gruppe.

Tarifverhandlungen bei AGA Zerspannungstechnik in Gera

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die Firma AGA in Gera, Teil der Samag Gruppe mit Sitz in Saalfeld, ist in den letzten Jahren auf 150 Mitarbeiter gewachsen und verzeichnet erfreuliche Gewinne. Schon im letzten Jahr hatte die IG Metall in Verhandlungen, begleitet durch Aktionen und einen ersten Warnstreik, eine deutliche Entgeltsteigerung erreicht.