IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/jugend
26.09.2017, 08:09 Uhr

Meldungen: Jugend

Jugend

Kennlerntage am See - Die neuen Azubis von Jenoptik und Zeiss vorm Ausbildungsstart

  • 10.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Bevor es in den neuen Lebensabschnitt ging, hatten 16 Jenaer Jugendliche drei Tage Zeit sich, den Betrieb und auch die IG Metall kennenzulernen. Für viele ist mit der neuen Ausbildung auch ein Auszug von zuhause und nicht nur der Start ins Berufsleben, sondern auch in eine neue Stadt verbunden.

mehr...

Jugend

Wen soll ich wählen? Besser nicht die AfD ! Jugendliche der IG Metall bereiten sich auf die Bundestagswahl vor

  • 20.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am 24. September 2017 findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Viele Jugendliche sind als Erstwähler zur Teilnahme an der Wahl aufgerufen. „Wen soll ich wählen?“, fragen sich viele Erstwähler, aber auch andere Wählerinnen und Wähler. Gemeinsam disktuierten die Aktiven aller Thüringer Ortsjugendausschüsse diese Fragen und informierten sich auch über die anstehende Tarifrunde auf dem "Thüringenseminar" in Saalfeld vom 14. bis 16. Juli 2017.

mehr...

AGA

Einladung zur StammtischkämpferInnenausbildung - Argumentationstraining gegen Rechts

  • 14.07.2017
  • Aktuelles, Jugend, Frauen

wir laden dich am 10.08.2017, 16 Uhr recht herzlich ein zur StammtischkämpferInnenausbildung ein. Gemeinsam wollen uns mit Strategien beschäftigen, die uns ermöglichen, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger Paroli zu bieten. Wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen um für solidarische Alternativen zu streiten. Bei Interesse in der Geschäftstelle Jena melden!

mehr...

Jugend

Frisch gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter machen sich fit

  • 07.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

15 gewählte Jugend- und Auszubildendenverteter (JAV) aus 5 Thüringer Betrieben kamen zum IG Metall Seminar zusammen, um sich bildungsfit zu machen für ihre Amtsperiode. Vom 23.-29.04. waren sie zusammen mit der Jugendsekretärin Katja und OJA Mitglied Falk in Großjena, um gemeinsam zu erarbeiten was eine JAV macht, welche gesetzlichen Grundlagen sie dafür hat und wie das Zusammenspiel mit der IG MEtall läuft. Der Höhepunkt war ein gemeinsamer Rundgang bei Silbitz Guss. Es war eine intensive Woche mit motivierten jungen IG Metallern, die jetzt ihre Arbeit in den Betrieben loslegen können.

mehr...

Jugend

Von wegen politikverdrossen - die Jugend diskutiert in Oberhof

  • 22.05.2017
  • Aktuelles, Jugend

50 Aktive der IGM Jugend Bezirk Mitte trafen sich vom 12.-14. Mai 2017 in Oberhof zum Bezirksjugendausschuss. Angereist waren die Jugendlichen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen, um in Thüringen zu diskutieren und Forderungen aufzustellen.

mehr...


Drucken Drucken

Termine

Sep26

26.09.2017

Kick-off Tarifrunde

Sep27

27.09.2017

Arbeitskreis Senioren

Okt02

02.10.2017

Arbeitskreis Senioren

Okt14

14.10.2017

Wandertag AGA

Nov15

15.11.2017

Delegiertenversammlung

Alle Termine

Pinnwand