IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

8. März – Internationaler Frauentag

• 02.03.2020
  • Aktuelles, Frauen

IG Metall und das frauen*streikbündnis Jena rufen zur gemeinsamen Demo auf IG Metall fordert Politik und Wirtschaft auf, die Gleichstellung von Männern und Frauen voranzutreiben Anlässlich des Internationalen Frauentags ruft die IG Metall Gera und Jena-Saalfeld zu einer gemeinsamen Demonstration mit dem frauen*streikbündnis Jena auf.

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2019

• 25.11.2019
  • Aktuelles, Frauen, Bildergalerie

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Jena-Saalfeld und das Frauen*streikbündnis Jena machten am Montag, den 25.11.19 die Jenaer Fußgänger und Fußgängerinnen auf den interationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen aufmerksam.

Ortsfrauenausschuss Gera

Erholung für weißrussische Kinder

• 09.07.2019
  • Aktuelles, Frauen

Seit 20 Jahren können je 20 Kinder aus Weißrussland einmal im Jahr 2 Wochen Ferien in der Region Zeitz/ Altenburg genießen.

Infostand zum Frauentag

• 01.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Am 8. März 2019 findet ihr den Infostand der IG Metall Frauen von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr vor dem Museum in der Bachstraße. Kommt vorbei und informiert euch :)

20 Kinder aus Weißrussland in den Ferien in Altenburg

Ortsfrauenausschuss der IG Metall Gera

• 23.07.2018
  • Aktuelles, Frauen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Gera setzt eine gute Tradition fort. Auch in diesem Jahr, bereits zum 12. Mal, verbringen wieder 20 Kinder aus Weißrussland ihre Ferientage in Altenburg. Für Kinder, die in ihrer Heimat wenig Freude, dafür Krankheiten, Leid und Ungerechtigkeiten erleben, haben sich die ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren und Gasteltern wieder ins Zeug gelegt. Die Geschäftsleitung, der Ortsvorstand sowie der Ortsfrauenausschuss und die Delegierten der IG Metall, haben es ermöglicht, den Kindern einen unvergesslichen Tag im Freizeitpark Belantis zu bereiten.
Der Himmel empfing uns mit Dauerregen, aber das schreckte uns nicht ab. Die Kinder nebst Betreuer und uns als OFA (Ortsfrauenausschuss) gelang es die Sonne nach knapp 3 Stunden doch zum Lachen zu bringen und nicht...