IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Infostand zum Frauentag

• 01.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Am 8. März 2019 findet ihr den Infostand der IG Metall Frauen von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr vor dem Museum in der Bachstraße. Kommt vorbei und informiert euch :)

20 Kinder aus Weißrussland in den Ferien in Altenburg

Ortsfrauenausschuss der IG Metall Gera

• 23.07.2018
  • Aktuelles, Frauen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Gera setzt eine gute Tradition fort. Auch in diesem Jahr, bereits zum 12. Mal, verbringen wieder 20 Kinder aus Weißrussland ihre Ferientage in Altenburg. Für Kinder, die in ihrer Heimat wenig Freude, dafür Krankheiten, Leid und Ungerechtigkeiten erleben, haben sich die ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren und Gasteltern wieder ins Zeug gelegt. Die Geschäftsleitung, der Ortsvorstand sowie der Ortsfrauenausschuss und die Delegierten der IG Metall, haben es ermöglicht, den Kindern einen unvergesslichen Tag im Freizeitpark Belantis zu bereiten.
Der Himmel empfing uns mit Dauerregen, aber das schreckte uns nicht ab. Die Kinder nebst Betreuer und uns als OFA (Ortsfrauenausschuss) gelang es die Sonne nach knapp 3 Stunden doch zum Lachen zu bringen und nicht...

Ortsfrauenausschuss Jena-Saalfeld und Gera unternahmen eine Kräuterwanderung

• 11.07.2018
  • Aktuelles, Frauen

Mittlerweile ist es Tradition, dass sich der Ortsfrauenausschuss einmal im Jahr zu einer Wanderung trifft! So fand am 18.06.2018 die diesjährige Kräuterwanderung in Krölpa statt!

Treffen des Bezirksfrauenausschusses in Jena

• 10.07.2018
  • Aktuelles, Frauen

Die Vertreterinnen der Ortsfrauenausschüsse vom Bezirk Mitte trafen sich vom 08. -11.06.2018 im Maxx Hotel in Jena.

Frauentagsveranstaltungen in Jena

• 27.03.2018
  • Aktuelles, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der Geschäftsstelle Gera wieder Glückwünsche an die Kolleginnen verschickt. Mit einem kleinen Präsent und der Einladungen zu den Veranstaltungen in den Regionen bedankten wir uns für das Engagement unserer Kolleginnen.