IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Frauentagsveranstaltungen in Jena

• 27.03.2018
  • Aktuelles, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der Geschäftsstelle Gera wieder Glückwünsche an die Kolleginnen verschickt. Mit einem kleinen Präsent und der Einladungen zu den Veranstaltungen in den Regionen bedankten wir uns für das Engagement unserer Kolleginnen.

Unter dem Motto “HINSEHEN STATT WEGSCHAUEN - NULL TOLERANZ - GEGEN GEWALT“

• 08.12.2017
  • Aktuelles, Frauen

hat sich der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Jena- Saalfeld gemeinsam mit dem Frauenhaus Jena e.V. und der Gleichstellungsstelle der Stadt Jena am 24. November 2017 an den internationalen Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen mit einen Infostand beteiligt.Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

AGA

Einladung zur StammtischkämpferInnenausbildung - Argumentationstraining gegen Rechts

• 14.07.2017
  • Aktuelles, Jugend, Frauen

wir laden dich am 10.08.2017, 16 Uhr recht herzlich ein zur StammtischkämpferInnenausbildung ein. Gemeinsam wollen uns mit Strategien beschäftigen, die uns ermöglichen, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger Paroli zu bieten. Wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen um für solidarische Alternativen zu streiten. Bei Interesse in der Geschäftstelle Jena melden!

IG Metall Frauen auf den Spuren der Geschichte Jena und Umgebung

• 07.06.2017
  • Aktuelles, Frauen

Am 22.05.2017 machten sich 16 Frauen auf Einladung des Ortsfrauenausschusses auf, um die Geschichte der Leuchtenburg zu erkunden. Die Burg gewährt auf einem weithin sichtbaren Bergkegel mit einer Höhe von 395 m ü. NN einen weiten Rundblick auf das Mittlere Saaletal sowie das Thüringer Holzland.

Wochenendseminar 'Best Practice'

• 19.05.2017
  • Aktuelles, Frauen

Am 28. Und 29. April 2017 nahmen 20 interessierte Funktionärinnen/Betriebsrätinnen aus dem Bereich der IG Metall Geschäftsstellen Gera und Jena- Saalfeld an dem Seminar „ Best practice“ in Neustadt an der Orla teil.