IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/betrieb/seite/3/
20.09.2019, 05:09 Uhr

Meldungen: Betrieb

Betrieb

Erstmalig Betriebsratswahlen bei Wertbau

  • 08.12.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Im Dezember wurde bei der Firma Wertbau GmbH am Dasslitzer Kreuz erstmalig ein Betriebsrat gewählt. Bei der Wahl erhielt die Liste der IG Metall neun der elf Betriebsratsmandate. Ziel des ersten Betriebsrates in der über zwanzig jährigen Geschichte von Wertbau ist es, faire tarifliche Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten herzustellen. Dazu erhält der Betriebsrat die volle Unterstützung der IG Metall.

mehr...

Tarif

Zeiss Beschäftigte unterschreiben für die Abeitszeitverkürzung!

  • 30.11.2017
  • Aktuelles, Tarif, Zeiss

Am 29.11. fand in der Zeissmensa von 7.00 – 14.00 Uhr der erste von drei Infoständen zur laufenden Tarifrunde statt. Im Wechsel betreuten 15 Vertrauensleute und Betriebsräte den Stand in der Mensa, verteilten 750 Schokonikoläuse und Tarifinfos. Auf einem 3x4m großen Transparent, gemalt beim Organizing Workshop am vergangenen Wochenende, wurden Unterschriften gesammelt. Zahlreiche Beschäftigte stellten Fragen zur Mitgliedschaft und durchweg gab es positives Feedback dafür die Angleichung endlich zum Thema zu machen.

mehr...

Betrieb

Wir begrüßen das 100. Neumitglied dieses Jahr bei Jenoptik in Jena!

  • 30.11.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Im Rahmen der bedingungsgebundenen Tarifpolitik bei Jenoptik konnte die Verwaltungsstelle jetzt das 100. Neu-Mitglied dieses Jahr begrüßen. Der Kollege Tino Kohlmann nahm das kleine Präsent gelassen entgegen „es fühlt sich gar nicht so besonders“ so Tino.

mehr...

Betrieb

Eiszeit bei Jenoptik

  • 09.10.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Im Rahmen der bedingungsgebundenen Tarifpolitik bei Jenoptik, haben unsere Kolleginnen die tarifliche Eiszeit ausgerufen. Neben Informationen konnten sich die angesprochenen Kolleginnen und Kollegen über eine kleine Überraschung freuen. Jedes verteilte Infoblatt hatte einen Gutschein für ein leckeres Eis. Fast 160 Kolleginnen haben es sich schmecken lassen.

mehr...

Betrieb

Theorie traf Praxis - Betriebsräte disktuierten mit Wissenschaftlern in gemeinsamer Seminarreihe

  • 22.08.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Vier Monate lang trafen sich in regelmäßigen Abständen Aktive aus den Betrieben, Hauptamtliche der IG Metall und Wissenschaftler der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Seminarreihe "Theorie trifft Praxis". Gemeinsam wurde in Orlamünde diskutiert wo stehen wir als GewerkschafterInnen in den Betrieben und in der Gesellschaft, welche Hürden können wir gemeinsam meistern und welche Chancen bieten sich.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand