IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/betrieb/seite/2/
20.03.2019, 14:03 Uhr

Meldungen: Betrieb

Betrieb

Wir begrüßen das 100. Neumitglied dieses Jahr bei Jenoptik in Jena!

  • 30.11.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Im Rahmen der bedingungsgebundenen Tarifpolitik bei Jenoptik konnte die Verwaltungsstelle jetzt das 100. Neu-Mitglied dieses Jahr begrüßen. Der Kollege Tino Kohlmann nahm das kleine Präsent gelassen entgegen „es fühlt sich gar nicht so besonders“ so Tino.

mehr...

Betrieb

Eiszeit bei Jenoptik

  • 09.10.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Im Rahmen der bedingungsgebundenen Tarifpolitik bei Jenoptik, haben unsere Kolleginnen die tarifliche Eiszeit ausgerufen. Neben Informationen konnten sich die angesprochenen Kolleginnen und Kollegen über eine kleine Überraschung freuen. Jedes verteilte Infoblatt hatte einen Gutschein für ein leckeres Eis. Fast 160 Kolleginnen haben es sich schmecken lassen.

mehr...

Betrieb

Theorie traf Praxis - Betriebsräte disktuierten mit Wissenschaftlern in gemeinsamer Seminarreihe

  • 22.08.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Vier Monate lang trafen sich in regelmäßigen Abständen Aktive aus den Betrieben, Hauptamtliche der IG Metall und Wissenschaftler der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Seminarreihe "Theorie trifft Praxis". Gemeinsam wurde in Orlamünde diskutiert wo stehen wir als GewerkschafterInnen in den Betrieben und in der Gesellschaft, welche Hürden können wir gemeinsam meistern und welche Chancen bieten sich.

mehr...

Jugend

Kennlerntage am See - Die neuen Azubis von Jenoptik und Zeiss vorm Ausbildungsstart

  • 10.08.2017
  • Aktuelles, Jugend, Zeiss

Bevor es in den neuen Lebensabschnitt ging, hatten 16 Jenaer Jugendliche drei Tage Zeit sich, den Betrieb und auch die IG Metall kennenzulernen. Für viele ist mit der neuen Ausbildung auch ein Auszug von zuhause und nicht nur der Start ins Berufsleben, sondern auch in eine neue Stadt verbunden.

mehr...

Tarif

IG Metall diskutiert Angleichung bei den Arbeitszeiten

  • 07.08.2017
  • Aktuelles, Tarif, Zeiss

Die Tarifrunde 2018 rückt näher und somit auch der Wunsch nach der 35 Stunden Woche im Osten! In Vorbereitung auf die Tarifrunde hatte die IG Metall die Beschäftigten bundes-weit nach ihren Schwerpunkten befragt. „In 50 Betrieben der Metall- und Elekt-roindustrie in Ostthüringen haben wir die Befragung durchgeführt, 2800 Arbeit-nehmer haben uns geantwortet“ sagte Matthias Beer 1. Bevollmächtigter der IG Metall.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand