IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/wochenendseminar-mit-aktiven-frauen-der-ig-metall-aus-thueringen-in-jena/
06.12.2019, 23:12 Uhr

Frauen

Wochenendseminar mit aktiven Frauen der IG Metall aus Thüringen in Jena

  • 28.11.2019
  • Aktuelles

Am 22.11. und 23.11.2019 fand das neunte Mal ein Wochenendseminar mit aktiven Frauen aus allen Thüringer Geschäftsstellen der IG Metall statt. Unsere Teilnehmerinnen sind Betriebsrätinnen, aktive Frauen in der IG Metall und junggebliebene Seniorinnen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Am Freitag diskutierten 28 Frauen aus Suhl-Sonneberg, Eisenach, Erfurt, Nordhausen, Gera und Jena-Saalfeld mit Vertreterinnen des Bündnis Frauen*streik Jena über Ziele, Inhalte, Gemeinsamkeiten. Wir wollen Frauen aus allen sozialen Schichten der Gesellschaft ermutigen, sich aktiv für die er-kämpften Rechte einzusetzen und gleichzeitig für mehr Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frauen in unserer Gesellschaft einzustehen.

Am Samstag führte uns die Moderatorin Anja Lange durch das Seminar mit dem Thema “Körperspra-che und Wirkung der Frau“. Anja Lange ist freie Moderatorin für Veranstaltungen, Messen, Online-TV-Formate und Radio. Anja gehört zu den Gründerinnen der Networking Reihe für Frauen „Innovative Women“ in Stuttgart.
Anja vermittelte uns das kleine Einmaleins der Kommunikation und Moderation, mit kleinen Kniffs, Methoden und nützlichen Tipps. Durch ihre sympathische, kompetente und lockere Moderation be-geisterte sie unsere Frauen.
Alles im allem waren sich alle am Ende der Veranstaltung einig „ein rundum erfolgreiches Wochen-endseminar“.



Drucken Drucken