IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/wir-bringen-die-kugel-ins-rollen/
26.06.2019, 23:06 Uhr

Wir bringen die Kugel ins Rollen….

  • 23.01.2019
  • Aktuelles

Zum Start in das neue Jahr haben sich 20 Jugendvertreter_innen, Auszubildende und junge Facharbeiter_innen zum Neujahrsbowlen getroffen.

„Am Anfang schien es danach auszusehen als ob hier alle nur mal eine ruhige Kugel schieben wollten, aber dann ging es schnell heiß her. Auch abseits der Bahn.“, sagte Falk Bindheim, Jugendsekretär der IG Metall Gera und Jena-Saalfeld.

Wie geht es weiter mit der 35/h Woche im Osten? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die duale Berufsausbildung hier in der Region? Wie können wir als IG Metall frühzeitig junge Menschen für eine starke Gewerkschaft begeistern?

Warum bleibt ausgerechnet der Pin ganz rechts außen als letzter IMMER stehen?

Diese Fragen und noch viel mehr wollen wir als IG Metall Jugend in 2019 angehen. Ebenso verbissen wie im Bowling Battle bleiben wir auch an einer guten Ausbildung und einer sicheren Perspektive für junge Menschen in der Region dran.

Bis dahin werden wir jeden Tag stärker, gerne auch mit einer leckeren Jumbo Pizza!


Drucken Drucken