Betrieb

Wir begrüßen das 100. Neumitglied dieses Jahr bei Jenoptik in Jena!

30.11.2017 | Im Rahmen der bedingungsgebundenen Tarifpolitik bei Jenoptik konnte die Verwaltungsstelle jetzt das 100. Neu-Mitglied dieses Jahr begrüßen. Der Kollege Tino Kohlmann nahm das kleine Präsent gelassen entgegen „es fühlt sich gar nicht so besonders“ so Tino.

Für Ihn ist es wichtig, dass es bei der Jenoptik eine starke IG Metall gibt, die auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber bessere Arbeitsbedingungen aushandelt. Für den gebürtigen Jenenser ist die bedingungsgebundene Tarifpolitik eine gute und logische Sache „die Mehrheit der Beschäftigten sollte in der IG Metall sein, schließlich geht ja darum was Positives für die Beschäftigten zu erreichen“ Bei seiner Entscheidung Mitglied zu werden haben ihm vor allem die Gespräche der aktiven IG Metaller bestärkt. Auch die konkreten Leistungen der IG Metall wie Rechtsschutz und Streikgeld haben ihn überzeugt. Also dann Willkommen in der IG Metall, auch den anderen über 115 neuen Kolleginnen und Kollegen!

Von: kb