Warnstreik bei der Louis Renner GmbH & Co. KG in Meuselwitz

Die Beschäftigten der Louis Renner GmbH & Co. KG haben am 21.02.2019 ihre Forderung nach einem Tarifvertrag für das Unternehmen mit einem Warnstreik deutlich gemacht. Für 3h haben die Beschäftigten ihr Arbeit niedergelegt um der Geschäftsleitung Druck zu machen mit der IG Metall an den Verhandlungstisch zu kommen.

Zusammen mit den Beschäftigten wurden im Streiklokal die weiteren Schritte besprochen und überlegt wie ein Tarifvertrag auch bei der Louis Renner GmbH in Meuselwitz umgesetzt werden kann. Für Kolleginnen und Kollegen wäre das ein erster Schritt zu fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen im Betrieb. Den Rückweg vom Streiklokal zum Betrieb organsierten die Kolleginnen und Kollegen mit einem Autokorso und wehenden IG Metall Fahnen bei Tempo 20 durch ganz Meuselwitz. Für den Mut sich gemeinsam zu organisieren braucht sich niemand zu verstecken und was die Kolleginnen und Kollegen da auf die Beine gestellt haben soll jeder in der Region mitbekommen.

Klar ist, die Beschäftigten stehen hinter der Forderung der IG Metall und ohne Druck wird sich auch bei Louis Renner nichts ändern. Gemeinsam machen wir die Arbeitsbedingungen in der Region besser.