IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/wandertag-der-ig-metall-gera/
18.11.2017, 07:11 Uhr

AGA

Wandertag der IG Metall Gera

  • 19.10.2017
  • Aktuelles

Der Arbeitskreis AGA Gera hat zum 5. Mal in Folge am 14. Oktober zum geinsamen Wandern mit Freunden und Famile eingeladen.

Dieses Jahr stand er im Zeichen des Reformationsjubiläums
 – vor 500 Jahren bildete der berühmte Thesenanschlag Martin Luthers, den Auftakt zur Reformation – kaum ein Lebens-
bereich blieb davon unberührt.

Deshalb unser Wandertag im Sinne Luthers unter dem Motto:
                       „ Wie das Fliegen zum Vogel gehört, gehört das Wandern zum Menschen“


Wir waren auf einem Teil des Lutherwegs in Gera unterwegs, auf einem Stück des Weges begleitete uns „Martin Luther“ und klärte uns über die Notwendigkeit und die Folgen der
Reformation auf.

Bei schönstem Herbstwetter und netten Gesprächen ging ein gelungener Wandertag zuende und wir ließen ihn in einer traditionsreichen Gerschen Waldgaststätte ausklingen.


Drucken Drucken