Arbeitskreis Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Wandertag der IG Metall Gera am 5. Oktober

21.08.2019 | Der Arbeitskreis Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit lädt auch dieses Jahr wieder zum gemeinsamen Wandern mit Freunden und Familie ein. Wir treffen uns …

… am Bahnhof Geraer Süd  8:45 Uhr und fahren mit dem Zug 9:03 Uhr nach Weida. Ankunft 9:13 Uhr.
Von Weida kommend finden wir auf unserem Wanderweg in Richtung Wünschendorf bei einem kurzen Halt die Schwedeneiche. Durch ein Wäldchen am Fluss geht es weiter zum Kloster Mildenfurth. Dort führt uns der „Hausherr“ durch sein kleines Kunst- und Kulturparadies. Weiter geht es zur 1000jährigen Veitskirche, die wir auch besichtigen können. Anschließend wandern wir über/durch die historische Holzbrücke und werden gegen 13:30 Uhr die Gaststätte „Elsterperle“ erreichen, wo die Möglichkeit zur Einkehr besteht.
Wieder bei „Kräften“, kann jeder den Wandertag individuell fortsetzen oder den Heimweg/fahrt antreten.
Ab Bhf. Wünschendorf fährt der Zug stündlich nach Gera (nicht nach Weida).
Anmeldung bitte an: Karin Boje Tel. 0365-8214316
Mail: karin.Bojedon't want spam(at)igmetall.de