Überregionales Treffen der Außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit

20.06.2018 | Aus fünf Geschäftsstellen der IG Metall in Thüringen trafen sich, der langjährigen Tradition folgend, am 7. und 8. Juni 2018 Aktive der Außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) zum jährlich stattfindenden Erfahrungsaustausch.

In diesem Jahr folgten wir der Einladung der IG Metall Eisenach nach Friedrichroda. Neben dem Austausch über die Aktivitäten in den verschiedenen Regionen Thüringens stand der Koalitionsvertrag der Bundesregierung und sich daraus ergebende Politikvorhaben sowie deren Auswirkungen im Mittelpunkt der Debatte.
Im Rahmen eines kleinen Ausfluges lernten wir die kleinste Brauerei in Westthüringen kennen – das Brauhaus in Friedrichroda. Im nächsten Jahr ist für das jährliche Thüringen AGA-Treffen die Geschäftsstelle Gera zuständig.