IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/ortsfrauenausschuss-jena-saalfeld-und-gera-unternahmen-eine-kraeuterwanderung/
20.09.2018, 21:09 Uhr

Ortsfrauenausschuss Jena-Saalfeld und Gera unternahmen eine Kräuterwanderung

  • 11.07.2018
  • Aktuelles, Frauen

Mittlerweile ist es Tradition, dass sich der Ortsfrauenausschuss einmal im Jahr zu einer Wanderung trifft! So fand am 18.06.2018 die diesjährige Kräuterwanderung in Krölpa statt!


Bei der geführten Wanderung wurden viele unbekannte und bei einigen Frauen bekannte Kräuter gezeigt und erklärt, wie diese zu erkennen sind und wofür diese genutzt werden können. Überall am Wegesrand und im Garten bei uns gibt es sehr viele „Un“-Kräuter.
Im Anschluss gab es noch Hinweise, wie „Frau“ aus diesen Kräutern Tinkturen, Salben, Öle oder einen gesunden Salat herstellen kann!

Wir stellten fest, dass wir ein Leben auf der Überholspur führen und für unseren Körper von enormer Bedeutung ist, die Reserven regelmäßig wieder aufzufüllen, zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.

Herzlichen Dank an die Besitzerin und den Mitarbeiterinnen des Naturhotels „Vilaleum“, welche mit ihren Kenntnissen und Möglichkeiten ein schönes Fleckchen nicht weit entfernt von Jena geschaffen haben!


Drucken Drucken