IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/mehr-lohn-zum-leben-tarifverhandlungen-bei-wertbau-gestartet/
26.06.2019, 22:06 Uhr

Mehr Lohn zum Leben! Tarifverhandlungen bei Wertbau gestartet

  • 19.03.2019
  • Aktuelles, Tarif

Gemeinsam mit den Beschäftigten hat die Tarifkommission bei Wertbau am gestrigen Montag dem Arbeitgeber die Aufforderung zu Tarifverhandlungen übergeben. Im Rahmen einer Betriebsversammlung überreichten sie das Anschreiben der IG Metall und setzten damit den Startpunkt für ihren Tarifvertrag.

Die Beschäftigten bei Wertbau hatten sich 2017 erstmals einen Betriebsrat gewählt. Lorenz Maresch, Betriebsratsvorsitzender sagt „wir haben große Erwartungen an die Verhandlungen. Mit den derzeitigen Löhnen sind die Kolleginnen und Kollegen nah am Mindestlohn. Da muss jetzt etwas passieren!“

Aktuelle Informationen findet ihr immer unter: www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de


Drucken Drucken