Zeiss für 3 Std mehr Gerechtigkeit

Jetzt ist unsere Zeit - auch in der Spätschicht

Mit dem Aktionstag am 19. Juni kurz vor dem letzten Gesprächstermin im Leipzig haben die Zeiss-Beschäftigten noch mal deutlich gemacht, dass sie bereit sind die Angleichung auch zu einem Streitthema in den Betrieben zu machen.

"Wir sind offen für innovative Lösungen und betrieblich angepasste Modelle der Arbeitszeitverkürzung. Aber der bisherige Zwischenstand und das geringe Entgegenkommen bei den Gesprächen lassen bislang nicht vermuten, dass die Arbeitgeber unsere Lebensleistung 30 Jahre nach der Wende zu würdigen wissen."

Das war der Tenor der IG Metall Vertrauensleute, die die Aktion in der Spätschicht bei Carl Zeiss initiiert haben. Kurz vor dem letzten Gesprächstermin ist das Signal damit klar: die Zeit wird knapp.

Von: lg