Gesellschaft

Internationaler Frauentag am 8. März

11.02.2020 | Liebe Kolleg*innen, auch in diesem Jahr begehen wir am 8. März den Internationalen Frauentag. Gemeinsam mit dem Bündnis Frauen*streik in Jena wollen wir mit euch auf die Anliegen von Frauen* in der Arbeitswelt und darüber hinaus aufmerksam machen.

Deshalb laden wir euch ein, am 8. März 2020 nach Jena zu kommen. Um 11:00 Uhr beginnt am Johannistor unsere gemeinsame Demo durch Jena. Diese ist bis ca. 13:00 Uhr geplant. Anschließend machen wir gemeinsam eine kämpferische Mittagspause. Die eine oder andere kennt das als betriebliche Aktion während Tarifverhandlungen. Die Idee ist, auch an einem Sonntag, die Erwerbsarbeit und die Hausarbeit ruhen zu lassen und zusammen mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen.

Anbei senden wir euch die Einladung für den 8. März sowie einen offenen Brief des Frauen*streikbündnisses an alle Gewerkschafter*innen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Einfach die Freund*innen und Familie einpacken und vorbeikommen.

Bis zum 8. März!
Eure IG Metall Frauen