IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/fuenfstuendiger-warnstreik-bei-elero-in-poessneck/
19.08.2018, 12:08 Uhr

Fünfstündiger Warnstreik bei Elero in Pößneck

  • 04.05.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am 27. April 2018 fand der erste Warnstreik bei Elero in Pößneck statt. Die Belegschaft legte die Arbeit für fünf Stunden nieder, da der Arbeitgeber sich den Verhandlungen über einen Tarifvertrag für die knapp 100 Beschäftigten verweigert.

Gerald Silberbach, Betriebsratsvorsitzender, sagte dazu: „Wir haben keine Verständnis dafür, dass sich die Geschäftsführung unsere Forderungen nicht einmal anhören will. Das ist für die Kolleg*innen ein Schlag ins Gesicht“!
Der Arbeitgeber ist nun in der Pflicht sich mit der IG Metall an einen Tisch zu setzen. Die Vertrauensleute führen derzeit Gespräche mit allen Beschäftigten über das weitere Vorgehen.


Drucken Drucken