IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/frisch-gewaehlte-jugend-und-auszubildendenvertreter-machen-sich-fit/
09.08.2020, 02:08 Uhr

Jugend

Frisch gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter machen sich fit

  • 07.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

15 gewählte Jugend- und Auszubildendenverteter (JAV) aus 5 Thüringer Betrieben kamen zum IG Metall Seminar zusammen, um sich bildungsfit zu machen für ihre Amtsperiode. Vom 23.-29.04. waren sie zusammen mit der Jugendsekretärin Katja und OJA Mitglied Falk in Großjena, um gemeinsam zu erarbeiten was eine JAV macht, welche gesetzlichen Grundlagen sie dafür hat und wie das Zusammenspiel mit der IG MEtall läuft. Der Höhepunkt war ein gemeinsamer Rundgang bei Silbitz Guss. Es war eine intensive Woche mit motivierten jungen IG Metallern, die jetzt ihre Arbeit in den Betrieben loslegen können.


Drucken Drucken