Frauentagsveranstaltungen in Jena

27.03.2018 | Anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der Geschäftsstelle Gera wieder Glückwünsche an die Kolleginnen verschickt. Mit einem kleinen Präsent und der Einladungen zu den Veranstaltungen in den Regionen bedankten wir uns für das Engagement unserer Kolleginnen.

In Gera fand erstmals eine Kooperationsveranstaltung mit den DGB-Gewerkschaften, SOS Kinderdorf, Die Linke, SPD, Sozialverband VdK, Bündnis 90/Die Grünen und dem DFB statt. Eine gelungene Veranstaltung mit Diskussion, Kabarett, Kultur. Themenschwerpunkt war das Frauenwahlrecht, dass vor 100 Jahren in Deutschland eingeführt wurde. Danke an alle, die dabei waren und so engagiert mit diskutiert haben!
Zusätzlich zur Veranstaltung wurden bei Carl Zeiss in Jena, Dagro in Gera sowie dem Armaturenwerk in Altenburg die Glückwünsche mit Rosen und einem Präsent überbracht.

Von: kb