IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/fit-fuer-den-arbeitskampf-zweite-arbeitskampfschulung-in-orlamuende/
09.08.2020, 02:08 Uhr

Tarif

Fit für den Arbeitskampf! Zweite Arbeitskampfschulung in Orlamünde.

  • 30.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Zum ersten Mal soll bei der Metalltarifrunde 2018 der 24-Stunden-Streik in ausgewählten Betrieben durchgeführt werden.

 Diese Kampfform hatte der 23. Gewerkschaftstag im Jahr 2015 beschlossen und gibt den Beschäftigten die Möglichkeit stärkeren Druck auf die Arbeitgeber auszuüben, die trotz hoher Umsätze wenige Zusagen machen in den Tarifverhandlungenerhandlungen, die seit dem 15. November 2017 andauern. Um diese neue Streikform auch praktisch umsetzen zu können, trafen sich IG Metaller und IG Metallerinnen aus den Betrieben der Region zur zweiten Arbeitskampfschulung in der Tarifrunde 2018.


Drucken Drucken