IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/erholung-fuer-weissrussische-kinder/
20.09.2019, 05:09 Uhr

Ortsfrauenausschuss Gera

Erholung für weißrussische Kinder

  • 09.07.2019
  • Aktuelles, Frauen

Seit 20 Jahren können je 20 Kinder aus Weißrussland einmal im Jahr 2 Wochen Ferien in der Region Zeitz/ Altenburg genießen.

Schon zum 13.Mal hat Gabi Kirmse dafür den Hut auf und organisiert mit ihrem Team (seit einigen Jahren unter der Schirmherrschaft des Magdalenenstift Altenburg) alles was vor, während und nach dem Ferienlager passiert.
Für Kinder, die in ihrer Heimat wenig Freude, dafür Krankheiten, Leid und Ungerechtigkeiten erleben, haben sich die ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren und Gasteltern wieder ins Zeug gelegt, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.
Schon seit vielen Jahren gehört auch der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Gera zu den Unterstützern des Ferienlagers.
In diesem Jahr ermöglichten wir den Kindern, unter finanzieller Unterstützung durch die Geschäftsleitung und den Ortsvorstand der IG Metall Gera, einen unvergesslichen Tag im Freizeitpark Belantis.
Nachdem wir uns in Altenburg getroffen haben und mit dem Bus in den Freizeitpark fuhren, verbrachten wir alle bei herrlichem Wetter einen tollen Tag an den verschiedenen Attraktionen - besonders viel Spaß bereitete allen bei Temperaturen bis über 35 Grad die Wasserrutsche.
Die Kinder, ihre BegleiterInnen und auch wir genossen einen phantastischen von Spaß und Freude geprägten Tag in Belantis.
Als wir geschafft aber glücklich alle wieder in Altenburg angekommen waren, verteilten wir noch Decken und verschiedene Kleinigkeiten und ließen den Tag bei einem Grillabend ausklingen.
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie leicht Kinder glücklich zu machen sind. Wir verstehen nicht alles, aber eine spontane Umarmung eines eigentlich fremden Kindes mit strahlenden Augen ist unbezahlbar und bedarf keiner Worte!
Auch hier noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten!


Drucken Drucken