IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/meldung/betriebsraetinnen-konferenz-der-ig-metall-gera-und-jena-saalfeld/
13.12.2018, 03:12 Uhr

Betriebsrätinnen-Konferenz der IG Metall Gera und Jena-Saalfeld

  • 28.11.2018
  • Aktuelles

Am 24. November 2018 fand eine Betriebsrätinnen-Konferenz im Schützenhaus in Stadtroda statt. Eingeladen hatten die Ortsfrauenausschüsse der IG Metall Geschäftsstellen Gera und Jena-Saalfeld alle neu- und wiedergewählte Betriebsrätinnen.

Franziska Wolf, Gewerkschaftssekretärin, gab einen Input über die Frauenarbeit innerhalb der IG Metall und wie wichtig es ist, dass Frauen sich in den Betriebsräten wiederfinden. Der Frauenanteil hat zwar in den letzten Jahren zugenommen, ist aber immer noch zu gering.

Daher ist es wichtig, dass sich die Betriebsrätinnen vernetzen, Erfahrungen austauschen und untereinander helfen. Die Betriebsrätinnen-Konferenz gab dazu den Auftakt.


Drucken Drucken