IG Metall Jena-Saalfeld und Gera

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2019

• 25.11.2019
  • Aktuelles, Frauen, Bildergalerie

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Jena-Saalfeld und das Frauen*streikbündnis Jena machten am Montag, den 25.11.19 die Jenaer Fußgänger und Fußgängerinnen auf den interationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen aufmerksam.

Erster Warnstreik beim Stahlwerk Thüringen in Unterwellenborn

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Am Dienstag, den 1.10.19 rief die IG Metall die 120 Beschäftigten Spät- und Nachtschicht des Stahlwerks zum Warnstreik auf. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den anderen Schichten versammelten sich 300 Stahlwerkerinnen und Stahlwerker am Abend vor den Werkstoren. Hintergrund ist der Abbruch der Tarifverhandlungen seitens der IG Metall.

24 Stunden-Streik bei der Widia GmbH in Königsee

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Nach dem guten 24 Stunden-Streik bei der Werkö GmbH stehen heute die Beschäftigten der Widia GmbH 100 Meter weiter vor den Werkstoren.

Der erste 24 Stunden-Streik in der Region bei der Werkö GmbH in Königsee

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Insgesamt in rund 70 Betrieben ruft die IG Metall in Deutschland zu 24-Stunden-Streiks in der Metall-Elektroindustrie auf. In Ostthüringen startete heute morgen um 6 Uhr der erste Ganztagsstreik in der Region. In Königsee legten die Mitarbeiter des Werkzeugherstellers Werkö GmbH die Arbeit nieder.

2. Warnstreik bei Trumpf Medical in Saalfeld

• 24.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Mit einem zweistündigen Warnstreik erhöhten 200 Beschäftigte der Trumpf Medical in Saalfeld den Druck auf die Arbeitgeber