IG Metall Jena-Saalfeld und Gera
http://www.igmetall-jena-saalfeld-gera.de/aktuelles/
13.12.2018, 02:12 Uhr

Schließzeiten der IG Metall Gera und Jena-Saalfeld

  • 10.12.2018
  • Aktuelles

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind die beiden Verwaltungsstellen der IG Metall Gera und Jena-Saalfeld geschlossen. Die Verwaltungsstelle Gera ist ab dem 2. Januar 2019 wieder geöffnet. Die Verwaltungsstelle in Jena öffnet zum 7. Januar 2019. In dringenden Rechtsschutzangelegenheiten können sich Mitglieder der IG Metall direkt an den DGB Rechtsschutz wenden.
Büro Gera
Berliner Str. 147-149
07545 Gera

Telefon: (0365) 439140
Fax: (0365) 4391421
gera@dgbrechtsschutz.de Büro Jena
Johannisplatz 14
07743 Jena

Telefon: (03641) 889110
Fax: (03641) 889130
Jena@dgbrechtsschutz.de

mehr...

Mission Gerechtigkeit! Gleiche Arbeit – Gleiche Zeit!

  • 10.12.2018
  • Aktuelles

Unter diesem Motto informierten die IG Metall Vertrauensleute die Kolleg_innen von Widia und Werkö am 4. Dezember über den aktuellen Stand der Gespräche zur Angleichung an die 35 Std. Woche. Die Resonanz bei den Beschäftigten war groß. Es war deutlich spürbar, dass sich die Kolleg_innen nicht mehr auf den Sankt Nimmerleinstag vertrösten lassen wollen.

mehr...

„Ab Jetzt geschenkt!“ bei Trumpf Medical

  • 10.12.2018
  • Aktuelles

Am Montag dem 3.12. versammelten sich über 100 Kolleginnen und Kollegen von Trumpf Medical zu einer kämpferischen Mittagspause. Bei guter Stimmung informierten sich die Teilnehmenden über den aktuellen Stand zu den Angleichungsgesprächen und zeigten der Geschäftsführung: Her mit der Angleichung der Arbeitszeit!

mehr...

Her mit der Angleichung!

  • 10.12.2018
  • Aktuelles

Montag früh 5.30 Uhr: die ersten Kolleg_innen der Frühschicht schauten ein wenig irritiert. Da steht die IG Metall mit der Roadshow vor dem Tor. Durch kurze Ansprachen und Infomaterial wurde ihnen schnell klar was da los ist. Die Mitglieder der IG Metall machen auf dem Weg der Angleichung weiter Druck und wollen sich von dem Weg zur 35h Woche nicht mehr abbringen lassen.

mehr...

Betriebsrätinnen-Konferenz der IG Metall Gera und Jena-Saalfeld

  • 28.11.2018
  • Aktuelles

Am 24. November 2018 fand eine Betriebsrätinnen-Konferenz im Schützenhaus in Stadtroda statt. Eingeladen hatten die Ortsfrauenausschüsse der IG Metall Geschäftsstellen Gera und Jena-Saalfeld alle neu- und wiedergewählte Betriebsrätinnen. Franziska Wolf, Gewerkschaftssekretärin, gab einen Input über die Frauenarbeit innerhalb der IG Metall und wie wichtig es ist, dass Frauen sich in den Betriebsräten wiederfinden. Der Frauenanteil hat zwar in den letzten Jahren zugenommen, ist aber immer noch zu gering. Daher ist es wichtig, dass sich die Betriebsrätinnen vernetzen, Erfahrungen austauschen und untereinander helfen. Die Betriebsrätinnen-Konferenz gab dazu den Auftakt.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand